Gutes Signal für die Region Lippe

 

Die Jungen Liberalen Lippe freuen sich über die Uniklinik Lippe

Nachdem nun offiziell bestätigt wurde, dass das Klinikum Lippe zur Uniklinik für die neue medizinische Fakultät der Universität Bielefeld wird, freut sich der Vorsitzender der Jungen Liberalen Lippe sehr über diese Nachrichten:
„Dass die Auswahl unter anderem auf das Klinikum Lippe fiel, ist auch eine Auszeichung für die bisherige Forschungsarbeit des Klinikum. Zusätzlich wird das eine große Chance für den Wirtschaftsstandort Lippe sein, da sich nun weitere Unternehmen aus der Forschungs- und Digitalbranche hier ansiedeln könnten.
Außerdem kann so entschieden gegen den Ärztemangel in unser ländlichen Region vorgegangen werden“, so Vorsitzender Allersmeier. „Wer einmal hier studiert hat, macht sich mit der Region und den Menschen vertraut, sodass er eventuell hierbleibt.“