Junge Liberale Bad Salzuflen wählen neuen Ortsvorstand

Am Freitag, den 28.6.2019 trafen sich einige liberale Bad Salzufler Nachwuchs-Politiker im Wirtshaus zum Salzsieder, um ihren Vorstand neu zu wählen.

Der alte Vorsitzende Torben Hundsdörfer wurde einstimmig wiedergewählt. „Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit von den Mitglieder so gut angenommen wurde und bin gespannt,mit dem neuen Vorstand in das neue Geschäftsjahr zu starten“, bedankt sich Hundsdörfer. Den Vorstand vervollständigen Jaqueline Neumann, Tim Krügler und Nils Allersmeier als Stellvertreter.

Neben den Wahlen haben die Jungen Liberalen auch einen Antrag zu einer raucherfreien Zone im Kurpark und um die Salinen beschlossen, der vorsieht, überdachte Raucherzonen einzurichten, damit Bürger und Kurgäste nicht in ihrer Atmung und Erholung durch das Rauchen gestört werden.

Die Landtagsabgeordnete Martina Hannen freute sich über das Engagement der jungen Leute: „Ich finde es super, dass Bad Salzuflen so aktiven liberalen Nachwuchs hat und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Der Neue Vorstand möchte nun anfangen, sich auf die Kommunalwahl im kommenden Jahr vorzubereiten, indem zahlreiche liberale Veranstaltungen stattfinden und man aktiver auf die jungen Leute zugeht.