Pressemitteilung: Rückendeckung für die Feuerwehr

Die Feuerwehr in Augustdorf hat einen erheblichen Platzmangel: Das geht aus dem Bericht der LZ vom 19.10.2019 hervor. Hier bedarf es weniger des übervorsichtigen Fingerspitzengefühls, mehr bedarf es den richtigen Schritten: Investition. Unsere Feuerwehren leisten einen enorm wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft und die Sicherheit der Bürger unserer Stadt. Wer in die Feuerwehr investiert, investiert letztendlich in die Sicherheit der Menschen vor Ort, und das sollte uns allen ein Anliegen sein. Die Ehrenamtlichen Menschen vor Ort benötigen diesen Platz dringend, eine ablehnende Haltung diesbezüglich wäre fatal und alarmierend.

Deshalb setzen sich die Julis für einen Anbau der Feuerwehr in Augustdorf ein und unterstützen Jörg Diekmann in diesem Wunsch. Marlon Tappe aus Augustdorf sagte dazu: „Es muss für die Menschen vor Ort, die sich dort ehrenamtlich engagieren, etwas getan werden. Insbesondere auch der Umstand mit den Umkleiden der Frauen ist ein absolutes Unding.“