650 000 € für digitale Bildung

Bildung befindet sich seit Jahren im Wandel. Die Digitalisierung von verschiedenen Bereichen des Leben als Erleichterung für uns alle hat bereits Einzug in unseren Alltag gefunden. Dass die Landesregierung es nun möglich macht, für alle Schülerinnen und Schüler, an dieser Digitalisierung teilzuhaben, ist ein voller Erfolg.

Nils Allersmeier, Kreisvorsitzender des FDP-Nachwuchs: „Ich freue mich sehr, dass über 650.000€ für den Kreis Lippe zur Verfügung stehen, um für alle jungen Menschen an unseren Schulen ein Tablet oder einen Laptop zur Verfügung zu stellen. So stellen wir sicher, dass Bildung in NRW fairer und gerade Kindern aus benachteiligten Haushalten geholfen wird. Ein guter Ansatz für mehr Bildungsgerechtigkeit“

Die Landesweite Initiative aus dem Bildungsministerium von Ministerin Yvonne Gebauer (FDP) stellt Gelder in ganz Nordrhein-Westfalen zur Verfügung, um Digitale Endgerät für Schülerinnen und Schüler anzuschaffen.