Informative App für Lippe!

Die Jungen Liberalen in Lippe fordern eine App auf Kreisebene. Diese soll mehrere Elemente enthalten, die für alle Bürger und Touristen in Lippe einen erkennbaren Vorteil bieten soll und zur stärkung der digitalen Infrastruktur beitragen soll.

Infos zum Standort


Wenn ich die App nutze und mich frage, wo ich gerade bin, welche wichtigen Infos es vor Ort gibt und wo z.B. der nächste Wochenmarkt stattfindet, bekomme ich durch die App eine Einsicht in den Ort.

Vereine und Geschäfte

Hier bekomme ich eine Übersicht, ggf. nach genauem Standort, welche Vereine vor Ort sind, was diese Vereine anbieten und wer der Ansprechpartner dieser ist.
Geschäfte können ebenfalls bedacht werden, hier gibt es auch Möglichkeiten, das Unternehmen bei Vorzeige der App einen Rabatt gewähren bei einem Einkauf im Geschäft

Veranstaltungskalender

Hier finde ich alle öffentlichen Veranstaltungen der Städte, des Kreises und weiteres. Ebenfalls könnten hier, sofern möglich, angekündigte Demos und Veranstaltung der Privatwirtschaft wie der Discothek Hermanns in Detmold oder dem Oktoberfest in der Messehalle in Bad Salzuflen auch einen Eintrag finden

Wichtige Infos des Kreises

Neuigkeiten des Kreises direkt aufs Smartphone – Informationen aus Politik, Verwaltung und den Institutionen des Kreises direkt aufs Telefon. So kann die Politik im Kreis und die Arbeit der Verwaltung mit mehr Transparenz bedacht und die Bürger besser in die Entscheidungen eingebunden werden.

Profile und Vernetzen im Kreis


Jeder der eingetragenen Bürger kann sich ein Profil erstellen und die Möglichkeit geben, in Kontakt mit anderen Lippern zu treten – So können Menschen sich besser kennenlernen, ggf Fahrgemeinschaften bilden, neue Freundschaften schließen und vieles mehr. So stellt man mehr Verbindungen der Menschen untereinander her

Schwarzes Brett

Sie suchen Hilfe oder können Hilfe anbieten? Auf dem schwarzen Brett kann jeder Lipper sein Gesuch/Angebot einstellen und so Hilfe finden aus der Nähe, die zu Ihr oder zu Ihm passt.

So werden wir die Aufgaben im Kreis besser gestalten, Menschen im neuen Zeitalter besser einbinden und die Entwicklung unserer Gesellschaft nicht verpassen.