Bewegung in Lippe

Sehr geehrte JuLis, sehr geehrte Interessenten,

 

Seit dem 25.02.2018 bin ich neuer Vorsitzender bei den Jungen Liberalen in Lippe.
Ich freue mich sehr über das mir damit entgegengebrachte Vertrauen.

 

In dem vor uns stehenden Jahr haben wir viel vor. Wir wollen uns aktiv in das aktuelle Geschehen im Kreis Lippe einbringen. Doch wie haben wir das vor? Angefangen haben wir damit das bis Februar so genannte „Get together“ zu beenden. Wir haben das Format in zwei Teile aufgeteilt, die beide nach Möglichkeit einmal pro Monat stattfinden sollen. Der „liberale Stammtisch“, ein Ort, wo man sich gemütlich in einer Lokalität im Kreis austauschen kann, privat wie auch politisch. Dann gibt es noch die „Junge Fraktion“, dort besprechen wir themenspezifisch und kontrovers, um uns gegebenenfalls auch zu positionieren. Aber mit dieser kleinen Änderung ist noch lange nicht alles getan. Wir stehen für Digitalisierung wie keine andere Jugendorganisation mit politischem Hintergrund in Deutschland und auch das soll in Lippe, speziell bei uns, ankommen. Kommunikationswege für unsere eigene Organisation sollen vereinfacht und transparenter gemacht werden, ein Terminkalender mit einer Übersicht der Veranstaltungen in ganz OWL der JuLis und der FDP im eigenen Kreis. Vorinformationen für die Themen der „Jungen Fraktion“ und Abstimmungen über Doodle zu gemeinsamen Terminen. Wir planen für dieses Jahr außerdem ein Sommerfest, wo wir gemeinsam mit den Mitgliedern der FDP aus dem Kreis einen netten Abend bei Grillgut und Kaltgetränken verbringen wollen und einen programmatischen Abend, wo wir über eigene Anträge bei unserem Landesverband in NRW beraten wollen. Alles in allem ist noch viel für uns in Lippe zutun und wir sind gerade erst am Anfang. Ich freue mich auf die bevorstehende, aufregende Zeit und vor allem auf einen Austausch mit den jungen Menschen aus unserem Kreis. Es ist jeder bei unseren Treffen willkommen, kann sich informieren und kann Teil des Ganzen werden, genau so individuell wie jeder einzelne von uns ist.

 

Mit liberalen Grüßen

 

Nils Allersmeier

Kreisvorsitzender der JuLis Lippe